Kurzbericht vom W.I.R.-Konzert am 8.12.2018:

W.I.R. Konzert für Toleranz und Vielfalt
im Bürgerhaus Rodgau-Nieder-Roden am 08.12.2018



Mit der Veranstaltung „W.I.R – Konzert für Toleranz und Vielfalt“ am 8.12. wollten wir als Organisationsteam und Bürger Rodgaus gemeinsam mit den Künstlern, die bei diesem Konzert aufgetreten sind, ein Zeichen setzen für Weltoffenheit, Integration und Respekt. Es sollte eine Veranstaltung von Bürgern für Bürger, ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit Spaß und guter Musik werden und die Hoffnung hat sich erfüllt.

Die aufgetretenen Gruppen haben alle auf ihr Honorar verzichtet, wofür wir ihnen herzlichen Dank sagen.

Es traten auf:

die Rodgau Monotones,
Fight Footers,
Last Jeton,
Bird’s View,
After The Silence
und Grenzenlos, ein Musikprojekt, bei dem Geflüchtete gemeinsam mit Deutschen Musik machen.

Neben dem Konzert gab es am Abend eine Ausstellung im kleinen Saal des Bürgerhauses, bei der verschiedene Institutionen, Künstler und Privatpersonen auf ihre Weise dargestellt haben, warum Toleranz und Vielfalt für sie einen großen Stellenwert besitzen und was sie dafür tun.
Fotoimpressionen hier in Kürze!

Für das leibliche Wohl war in Form eines Foodtrucks vor dem Bürgerhaus gesorgt und im Saal wurden Getränke verkauft.

Rodgaus Bürgermeister Jürgen Hoffmann hatte die Schirmherrschaft für das W.I.R-Konzert übernommen.

Neben den Initiatoren "W2", den Westenburgers und der Kulturinitiative Maximal, waren wir ein bisschen stolz, als dritter Mitveranstalter das Konzert mit organisieren zu dürfen. Eine derartige Veranstaltung hatte bisher von der Besucherzahl und dem technischen und Sicherheitsaufwand her noch nicht zu unserem Spektrum gehört.