philippinischer Abend: "Mein Land & Mein Dorf"

Nach Begrüßung durch den munaVeRo Vorsitzenden Rudolf Ostermann, einem einführenden Folklore-Tanz und der Präsentation der Landschaft und touristischen Möglichkeiten in einem Videofilm gab Ralf Schmitz einen kurzen geschichtlichen Abriss über die Philippinen.
Nach einer weiteren Tanzaufführung der philippinischen Frauen - sie traten in immer wieder anderen und schöneren Kostümen auf - berichtete Loi Schmitz in Wort und Bild sehr offen und persönlich über ihre unmittelbare Heimat, ihre Herkunft und ihren Lebensweg, der sie nach Rodgau geführt hat und den zahlreich gekommenen Zuschauern gefiel das ausgesprochen gut.

Loi Vortrag

Folkloretanz1

Folkloretanz3

Folkloretanz5

Die Mitwirkenden eingerechnet hatten sich über 80 Personen im Gemeindehaus eingefunden, da war es nicht schlecht, dass sich die angekündigte "kleine Kostprobe" philippinischer Spezialitäten in Wirklichkeit als reichliche Menge herausstellte - von leckerer Suppe, über ein Gericht mit gebratenen Nudeln bis hin zu süßen Aufläufen und Backwaren. So reichte es ohne Probleme auch für die gegenüber der Erwartung mehr als doppelte Besucherzahl und es blieb immer noch etwas übrig.

Publikum4

Bambustanz2

Wieso will man nur immer dann hineinspringen, wenn die Stangen zusammen geschlagen werde?

Phillipinische Gaeste

Bambustanz3

Ein paar Mutige versuchen sich beim Bambustanz, was gar nicht so einfach ist ... Nach dieser Anstrengung hatte man sich das Essen dann redlich verdient - und das Warten darauf hatte sich gelohnt!

Am Buffet