"Jahres Hauptversammlung 2005" :

Am 23. Januar 2005 um 17 Uhr fand im Sozialzentrum Nieder Roden die Jahreshauptversammlung statt.
Nach dem Rechenschafts- und Kassenbericht ohne Beanstandungen wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.
Bei Nachwahlen zum Vorstand war niemand der Anwesenden bereit für das vakante Amt des Jugendreferenten zu kandidieren. Der Vorstand wird zunächst ein Mitglied aus seinen Reihen mit der kommissarischen Wahrnehmung der Aufgabe betrauen und versuchen, ein jugendliches Mitglied für die Mitarbeit bei anfallenden Jugendprojekten und die fallweise Mitarbeit im Vorstand zu interessieren.
Als weitere Beisitzerin im Vorstand wurde Sawsan Chahrrour gewählt, als zweiter Kassenprüfer Fawaz Chahrrour.
Ein Änderungsvorschlag zur Satzung hinsichtlich §8, Absätze 1 und 4 (Zusammensetzung und Beschlussfähigkeit des Vorstands) sollte eine unklare Rechtslage und Probleme beseitigen, die durch unbesetzt bleibende Vorstandsämter oder längere Erkrankungen entstehen und die Vorstandsarbeit blockieren können. Auch war unklar, ob bei der Entscheidung über die Beschlussfähigkeit die Sollzahl (laut Satzung) oder die Istzahl der Vorstandsmitglieder zu berücksichtigen ist.
Der Antrag wurde durch die Mitglieder nach Diskussion nicht in der vom Vorstand beantragten Form und Reichweite genehmigt.
Absatz 1 bleibt unverändert. Lediglich für Absatz 2 wurde als Kompromiss vorgeschlagen und mehrheitlich angenommen:
"Der Gesamtvorstand ist beschlussfähig, wenn mindestens die Hälfte seiner gewählten Mitglieder anwesend sind."