Rückblick auf Veranstaltungen vergangener Jahre:

Rückblick 2004:

4. Dezember 2004:
Als letzte Vereinsveranstaltung in 2004 fand am 4. Dezember im Sozialzentrum unsere Weihnachtsfeier statt.

1. Dezember
Am 1. Dezember fand ein Dia-Abend über Vietnam und Kambodscha statt bei dem der Vorsitzende über Eindrücke einer Reise in den Herbstferien berichtete. Wir hatten dabei zu unserer Freude etwa zur Hälfte interessierte Zuschauer, die nicht zum Verein oder dem langjährigen Freundeskreis gehörten.


In der 2. Jahreshälfte während der interkulturellen Wochen des Kreises Offenbach gab es drei Veranstaltungen in Rodgau mit unserer Beteiligung. MunaVeRo war vorher in Person des Vorsitzenden im Koordinationskreis für die interkulturellen Wochen vertreten, der am 16. Juli das Gesamtprogramm verabschiedet hatte.

1. Oktober 2004:
Am 1. 10. haben wir als letzten Beitrag zu den interkulturellen Wochen im evangelischen Gemeindehaus NR eine Europa LesBar veranstaltet, die von der Gruppe Saitensprung aus Dietzenbach musikalisch begleitet wurde – eine rundum gelungene und schöne Veranstaltung mit positivem Echo von allen Anwesenden.

19. September 2004:
Am 19.9. haben wir uns wieder gemeinsam mit dem Ausländerbeirat am städtischen Kinderfest beteiligt und dort ein Spiele und Märchenzelt aufgebaut.

15. September 2004:
Am 15.9. - als ersten Beitrag zu den interkulturellen Wochen - haben wir zusammen mit dem Ausländerbeirat eine Lesung internationaler Märchen in der Freiherr vom Stein-Schule durchgeführt, die von den Kindern sehr gut angenommen und auch von Lehrern und Schulleitung unterstützt wurde. Als unser zünftig gewandeter orientalischer Märchenerzähler Saad Chahrrour sich von der Kindertanzgruppe auf der Bühne im Bauchtanz unterweisen ließ, tobte der Saal. Es gibt eine Videoaufnahme von dieser Veranstaltung.

2. Juni 2004:
Am 2. Juni gab es einen Europastammtisch im Casa Francisca/ ehemaligen Cafe Werner unter Beteiligung von Hajo Becker von der Europa Union. Das für den 10. Juli geplante Sommerfest mußte wegen schlechten Wetters abgesagt werden.

13. März 2004:
Multinationaler Abend mit Verleihung des Verständigungspreises für 2003.[mehr...]  

4. Februar 2004: mit einem Filmstammtisch im Sozialzentrum Nieder Roden boten wir unseren Mitgliedern und interessierten Gästen (auch Besuchern der Veranstaltung am 27. Januar) die Gelegenheit, den Film:
"Der Gute Vater" [mehr...]  
in voller Länge zu sehen und im Anschluss darüber sprechen.

27. Januar 2004 19:00 Uhr:
Holocaust Gedenktag im Rathaussaal (Jügesheim) [mehr...]

Rückblick: 18. 1. : Jahreshauptversammlung [mehr...]